Zum Hauptinhalt springen

MedienmitteilungVeröffentlicht am 21. Mai 2026

Die OSZE und der Europarat unterstreichen die Notwendigkeit eines wirksamen Multilateralismus

Am 14. Mai 2026 trafen sich in Chişinău der amtierende OSZE-Vorsitzende, Bundesrat Ignazio Cassis, der Vorsitzende des Ministerkomitees des Europarats, Mihai Popșoi, der Generalsekretär der OSZE, Feridun H. Sinirlioğlu, und der Generalsekretär des Europarates, Alain Berset. Die Förderung eines wirksamen Multilateralismus und die Nutzung der jeweiligen und sich ergänzenden Stärken der beiden Organisationen standen im Mittelpunkt der Gespräche.